Ich erzähle frei

Geschichten *  Märchen  *  Sagenhaftes * aus dem Leben  

 

Ich bin Goldmund Märchen-und Geschichten-Erzählerin .

Schon als Kind faszinierten mich wahre Geschichten und Märchen die spannend erzählt wurden.Diese haben meine Phantasie beflügelt und mir eine neue Welt eröffnet.

"Die Welt und die  Sprache um uns herum ist der Schlüssel in die Welt und hilft uns die Welt zu verstehen".

 

Heute habe ich die künstlerische Freiheit eigene Geschichten zu erzählen,die von Mund auf Ohren treffen; Mit dem Bildtheater dem Bilderbuch oder als freier Erzähler.

Meine Erzählungen handeln von Menschen die sich auf die Reise begeben und spannende Begebenheiten erleben oder um ein besseres Leben zu finden.

 

               Iris Schmid

 

 

 

für  Kinder

Märchen

      Es war einmal vor langer Zeit........

Der Froschkönig * Dornröschen* Hänsel und Gretel *  Sterntaler

Rotkäpchen * Schneewittchen* Rumpelstilzchen *Aschenputtel

Die Bremer Stadtmusikanten*Der Wolf und die sieben Geißlein

u.v.m.

Geschichten

Die Eisbärin Aila

Der kleine Bär

Die Fliege

Der fette Pfannkuchen

 

Bilderbücher

Das kleine Blau und das kleine Gelb

Die Kinderbrücke

Hase und Huhn erzählen sich Geschichten

Kein Kuss für Mama

( 300 eigene Bilderbücher im Fundus )

 

 

Die Kunstwerkstatt ist für Kinder ein ganzheitliches  Angebot. In erster Linie ist die Freude die Vorraussetzung für nachhaltiges Lernen. Dieser Lern-Erfolg  stärkt Kinder in ihrem Selbstbewußtsein und läßt sie zu einer starken Persönlichkeit werden !  

Programm für Kinder  (ab 3 Jahre)

BÜCHER - GESCHICHTEN - MALEN - KNETEN

  • Freies Malen
  • Mal-und Knetgeschichten 
  • Erzählbaukasten -Kamishibai (nach Helga Gruschka)
  • Kinder malen und schreiben selbst ein Bilderbuch 
  • Kinder als Autoren ...eigene Geschichten schreiben
  • Mitmach-Geschichten (mit /ohne Bilderbuch)

Wo und Wie  ? 

 

  • Kindergarten &  Schulen
  • Kinderfeste
  • Öffentliche Räume
  • Privaträume
 

für Erwachsene

GESCHICHTEN *  MÄRCHEN  * Mythen

z.B

Der Himmelsbräutigam

Der Wunschring

 

 aus..

  •   Bayern *Österreich * Griechenland

 

Ich bin Mitglied.

* Goldmund Erzählerin

* Sprach-und Lernberaterin

Druckversion | Sitemap
© Iris Schmid

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.